Voller Vorfreude und extrem aufgeregt waren die Kinder am Abend des 29.11. 2018. Die SchülerInnen kamen ausgestattet mit Taschenlampe, Schlafsack und Lieblingsbuch in die Volksschule, um eine Premiere zu erleben – Lesenacht!!!

Jedes Kind durfte sein liebstes Buch vorstellen und auch ein kurzes Stück daraus vorlesen. In der Schulküche zauberten wir unser Abendessen, um gestärkt literarische Kriminalrätsel lösen zu können. In kleinen Detektivteams gingen die SchülerInnen im stockdunklen Schulhaus auf Hinweisjagd. Schließlich konnten alle Täter gestellt und überführt werden.

Mit ruhigem Gewissen schlüpften die Kinder in ihre Schlafsäcke, um sich in den Schlaf zu lesen oder zu plaudern....
Am nächsten Morgen verköstigten uns einige Mütter mit einem herrlichen Frühstück und so klang eine spannende Lesenacht ganz gemütlich aus.

  • 18_4A_Lesenacht_01_Custom
  • 18_4A_Lesenacht_02_Custom
  • 18_4A_Lesenacht_03_Custom